Die Kängumur-Bande ist ein tolles Team!

Das Känguru und der Lemur sind die aller-aller-allerbesten Freunde. Obwohl sie ganz unterschiedlich sind. Oder vielleicht gerade deswegen …

Das Känguru

Das Känguru ist auf Zack, gewitzt, abenteuerlustig und immer gut drauf. Es möchte Sachen entdecken und herausfinden, warum Dinge sind, wie sie sind.  Das Känguru ist Entdecker und Forscher – und hat in seinem Beutel dafür auch jederzeit das passende Hilfsmittel parat: Ganz egal, um was es sich handelt, es kann alles aus seinem Beutel ziehen, was es braucht – eine Leiter, Buntstifte, ein Fernglas, eine Hundehütte. Mit dieser „Superkraft“ kann es nahezu jedes Hindernis überwinden und hat immer dabei, was die beiden Freunde gerade so brauchen.

Der Lemur

Der Lemur ist der Teil des Duos, der für Fantasie und Träumerei steht. Er hat immer komische Ideen und beantwortet alle Fragen unrealistisch – aber einfallsreich-witzig. Der Lemur ist ein kleiner Tagträumer mit einer großen Klappe – aber wenn es ernst wird, bekommt er doch ein bisschen Angst. Er will auf die höchsten Berge klettern und gibt damit gerne an, hat am Ende aber doch Höhenangst. Im Zweifel ist er froh, wenn das Känguru die Aufgabe erledigt (was er natürlich nie zugeben würde).

Werde Teil der Kängumur-Bande!

Gehe jetzt mit den beiden auf deine eigene Wissensreise durch die Welt der Natur. Finde heraus, warum Blumen blühen und im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen. Pflanze deine eigenen Kängumur-Blumen.

Alles was du dafür brauchst, ist das Kängumur-Sammelalbum für Naturforscher!

To Top